Über uns

Wir leben in und rund um die Region Aachen (und Kolumbien) oder fühlen uns mit den Menschen und der Regionen verbunden. Aber wir teilen nicht nur das, wir alle glauben. Wir glauben vor allem, dass Gott nicht nur in Kirchen zuhause ist, sondern uns jeden Tag in kleinen und großen Dingen begegnen kann. Genau davon wollen wir erzählen: unterwegs, zuhause und an vielen anderen Orten. Das sind die Räume in denen wir leben und wo wir immer wieder auf ein Rauschen treffen. Ob da etwas durchrauscht, ob wir es hören oder auch sehen. Vielleicht ahnen wir es auch nur. Es ist uns aber viel wert. Deshalb gibt es diese Seite.

Wir sind Leute aus der Nachbarschaft. Egal für wen wir arbeiten und egal wie wir unser Leben gestalten, das unterscheidet uns nicht von anderen. Aber was wir gemeinsam haben ist die Überzeugung, dass jedem Menschen etwas geschenkt ist. Jeder besitzt ein ganz eigenes Talent, eine Gabe, ein Charisma. Wir selber hoffen unseres gefunden zu haben und wollen es einsetzen, damit es den Menschen um uns herum gut geht - egal, ob wir das als Lehrerin, Mutter, Priester oder Studentin tun.

Wir teilen die Hoffnung, dass wir alle zu etwas gerufen sind und ob wir es nur rauschen hören oder ob es uns förmlich anschreit, wir machen uns für andere stark. Das teilen wir.

Anne Hermanns-Dentges

Gemeindereferentin

Christian Harttig

Kirchenblogger

Gastbeitrag

Jonas Zechner

Referent für Glaubenskommunikation / Verkündigung / Katechese

Mareile Mevihsen

Jugendbeauftragte

Markus Offner

Leiter der Abteilung Pastorale Grundfragen und -aufgaben im Generalvikariat Aachen, Diakon

Matthias Fritz

Priester

Rafał Londo

Vater, Pastoralreferent

Simon Hesselmann

Pastoralassistent

Simone Müller

Theologin, Referentin

Susanne Moll

Pastoralreferentin

Tobias Kölling

Pastoralreferent

Ulrike Purrer Guardado

Theologin und Hispanistin

Wir berichten gerne aus unserem Leben und von unseren Erfahrungen. Vieles rauscht uns durch den Kopf und es gibt noch einiges zu erzählen.

Du möchtest uns auch etwas mitteilen?

Dann freuen wir uns über dein Gefallen unter unseren Texten! Dazu kannst Du einfach auf das Herz klicken.
Solltest Du mit jemandem von uns persönlich Kontakt aufnehmen wollen, dann schick doch einfach eine Nachricht an: kontakt@raumrauschen.de

Foto (Header): Susann Städter / photocase.de