Über uns

Raumrauschen versteht sich als digitaler Freiraum, der von Menschen guten Willens – Christ*innen, Nicht-Christ*innen und Nicht-so-genau-Wissenden – gemeinsam gestaltet und gefüllt wird.

Als Autor*innen erzählen und beschreiben wir Dinge, Geschehnisse und Ideen, die uns berührt, inspiriert oder aufgerüttelt haben.

Wir sind davon überzeugt, dass sich Lebens- und Glaubensgeschichten im Alltag abspielen und oft nur dort entdeckt und werden können; Lebens- und Glaubenserfahrungen, die sich auch abseits befestigter Bahnen und auf weniger gesicherten Böden als geländetauglich erweisen.

Deshalb schauen wir genau hin, probieren uns aus und bieten unsere verschiedenen Wahrnehmungen und Deutungen als geschriebene Galerie und digitales Lagerfeuer an.

Wir freuen uns über Reaktionen zu unseren Texten und überlegen beständig, wie wir noch interaktiver, noch vielfältiger und vielleicht auch Resonanzraum werden können.

Anja Biroth

Lehrerin

Anne Hermanns-Dentges

Gemeindereferentin

Christian Harttig

Kirchenblogger

Christian Schröder

Geistlicher Leiter der Hauskirche kafarna:um

Gastbeitrag

Jonas Spinczyk

Schulsozialarbeiter und Erlebnispädagoge

Jonas Zechner

Referent für Glaubenskommunikation / Verkündigung / Katechese

Mareile Mevihsen

Jugendbeauftragte

Markus Offner

Leiter der Abteilung Pastorale Grundfragen und -aufgaben im Generalvikariat Aachen, Diakon

Nils Gerets

Referent für Kirchliche Studienbegleitung, Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Rafał Londo

Vater, Pastoralreferent

Simone Müller

Theologin, Referentin

Susanne Moll

Pastoralreferentin

Tanja Hannappel

Lehrerin

Thomas Hoogen

Referent für Weltkirchliche Aufgaben

Tobias Kölling

Pastoralreferent

Ulrike Purrer Guardado

Theologin und Hispanistin

Wir berichten gerne aus unserem Leben und von unseren Erfahrungen. Vieles rauscht uns durch den Kopf und es gibt noch einiges zu erzählen.

Du möchtest uns auch etwas mitteilen?

Dann freuen wir uns über dein Gefallen unter unseren Texten! Dazu kannst Du einfach auf das Herz klicken.
Solltest Du mit jemandem von uns persönlich Kontakt aufnehmen wollen, dann schick doch einfach eine Nachricht an: kontakt@raumrauschen.de

Foto (Header): Susann Städter / photocase.de