Angela Reinders

Abteilungsleiterin Generalvikariat

Tätigkeit

Leiterin der Abteilung 2.3 Personalentwicklung im Bischöflichen Generalvikariat Aachen

Herzschlagthemen

Sprache, Digitalität, Tanz

Mir rauscht es im Kopf, wenn …

… jemand versucht, mir Integralrechnung zu erklären.

Mein Lieblingsraum ist …

… die katholische Inselkirche auf Baltrum.

Mein letzter „Oh Augenblick verweile doch Du bist so schön…“-Moment war:

hab ich keinen, Augenblicke verweilen nicht, der Realität hab ich mich früh gestellt.

    Alle Beiträge von Angela Reinders

    Perfektes Finnisch

    Anteeksi kuinka? Frei nach der Sendung mit der Maus: Das war Finnisch. „Wie bitte?“, heißt das übersetzt. Berechtigte Frage: Warum jetzt Finnisch? Um es gleich vorwegzusagen: Ich spreche weder Finnisch noch verstehe ich etwas in dieser Sprache. Schon von klein auf habe ich mich für Sprachen interessiert. Ich fand es faszinierend, Worte aufzuschnappen, wenn meine […]

    ... den ganzen Beitrag lesen