Christian Schröder

Geistlicher Leiter der Hauskirche kafarna:um

Tätigkeit

… unterwegs als Seelsorger mitten in Aachen und in digitalen Welten.

Herzschlagthemen

Die großen Geschichten, die in jedem Leben stecken.

Mir rauscht es im Kopf, wenn …

… die Nacht weniger als 6 Stunden Schlaf bringt.

Mein Lieblingsraum ist …

… weiter westlich, mit den Füßen im Meer.

Mein letzter „Oh Augenblick verweile doch Du bist so schön…“-Moment war:

Als ich zuletzt etwas Neues gelernt habe. In diesem Fall ganz banal: Eine eingerissene Jackentasche zuzunähen.

Wer oder was inspiriert mich besonders?

Menschen, die ihr Zeug einfach machen und damit was Wundervolles erschaffen. Kurz: Die Fynn Kliemanns dieser Welt.

    Alle Beiträge von Christian Schröder

    Vergeblichkeit

    Wenn der Herbst kommt, hebt sich meine Laune. Das passiert von allein, egal ob sie sowieso schon gut oder total im Keller ist. Denn im Herbst beginnt in den USA die Football-Saison. Ich verfolge den Sport schon sehr lange, aber jedes Jahr freue ich mich, wenn es wieder losgeht. Wie in allen Sportarten sind die […]

    ... den ganzen Beitrag lesen

    Gemüsebrühe ist alle

    Menschen haben ein unterschiedlich ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis. Einige planen ihr ganzes Leben so, dass Job, Haus und Rente möglichst früh möglichst klar geregelt sind. Wenig Risiko, viele Versicherungen, möglichst viel Sicherheit. Andere wollen sich nicht festlegen, schätzen Freiheit und Selbständigkeit höher ein, arbeiten eher in Jobs, in denen das Einkommen nicht jeden Monat verlässlich aus der […]

    ... den ganzen Beitrag lesen