Nelly

Wenn ich heute Gott begegnet bin, dann war es bei Nelly. Nein, es war Nelly! Und Nelly steht auf einer Azoreninsel mitten im Atlantik an einer mobilen Burgerbude am Strand und macht die weltbesten Chickenburger.

Gestern war ich schon einmal da. „Ein Chickenburger mit Fritten.“ Da war es der Stand an dem das Leben brummte. Die Portugiesen zogen sich ihr Bier, Menschen kamen für nen Snack vom Strand und ich freute mich auf Streetfood.

Heute hat sie mich sofort wiedererkannt. Ihr Lächeln ging einmal quer durch den ganzen Stand und ihr ganzes Gesicht lachte mir entgegen: Wie gestern! Und genau so machte sie es auch – wie gestern. Mit genau so viel Lebensfreude, genau so viel Geschmack, mit dem gleichen lauten Lachen und allem was frau nur so in einen einzigen Burger  hineinpacken kann.

In Nelly steckte heute ganz viel von Gott: Wieder erkannt zu werden, ein lachender und offener Blick, das Gefühl absolut willkommen zu sein. So muss das Grundgefühl sein von Gott erkannt zu werden. Und für alle Bibelfreude: Lk 15,11-32 bzw. 15,20.22-23. So ungefähr fühlte es sich an…

Foto: Mike Wilson/unsplash.com

«

»