Ihr seid ein Segen für mich!

Ich denke an Dich, der Du als weiblich gelesene Person im Studium den Schritt gegangen bist, für alle sichtbar Dein Mann-Sein zu zeigen.

Ich denke an Euch, die Ihr im Studium ein Paar wurdet und Euch aber nur unbeobachtet in der Wohnung Dritter treffen konntet.

Ich denke an Dich, dem nicht heterosexuell Mann, dem die verpflichtenden, wöchentlichen Kirchenrechtsvorlesungen wirklich körperliche und seelische Schmerzen zugefügt haben.

Ich denke an Dich, der Du in der Leiter*innenausbildung im Jugendverband nur nach Deiner „Traumfrau“, nicht aber nach Deinem Traummann* gefragt wurdest.

Ich denke an Dich, der Du Dich so in Kirche und Gesellschaft für Gerechtigkeit einsetzt, (nicht nur) weil Du selbst so viele geschlechterbezogene Gewalt und Diskriminierungen erleben musstest.

Ich denke an Euch und fühle mit Euch!

Ihr alle wart und seid mir nahe.

Ihr tatet und tut mir gut. Ihr wart und seid ein Segen für mein Leben.

Und ich soll mein Herz, meinen Kopf, meinen Mund für Euch, Eure Sehnsüchte und Eure Bedürfnisse verschließen?

Wie unsäglich, wie un-glaub-lich, wie unbarmherzig!

Ihr seid ein Segen für mich.

Und ich will es für Euch sein!

Foto: Kelsey Knight/Unsplash

«

»