Man in the mirror

Es war ein absolut geniales Wochenende!

Mit den Visionauten und drei weiteren jungen Erwachsenen ging es das ganze letzte Wochenende darum, wie wir in dieser Welt etwas verändern können. Einen social impact setzen! Soziale Innovation war gefragt.

Was sind dabei meine Talente, wo werde ich unruhig, wenn ich auf mein Leben, meine Welt, meine Arbeit, meine Familie und Freunde schaue? Wo kann ich diese Welt sich ein wenig schneller drehen lassen? Oder kann ich sie vielleicht sogar aus dem Takt bringen?

Coole Ideen wurden geboren: Musik und Tanz mit Flüchtlingen, ein Netzwerk für Freiwillige im Ausland und Deutschland, eine Guerilla-Attacke auf Aachen für mindestens ein Lächeln am Tag, …

Das klingt jetzt nach keiner großen Geburt? Ich finde schon, denn hier haben junge Menschen rausgefunden, dass sich nur etwas drehen wird in dieser Welt, wenn wir uns selber drehen! Und: Scheitern ist erlaubt!

Look at the man in the mirror! Sonst läuft nix! Mein Highlight an diesem Wochenende! Dafür bin ich gerne Kirche und arbeite hier! Denn das sind die echten Momente, warum sich meine Arbeit lohnt!

«

»